Mehr Online-Umsätze 2009

Die Anzahl der Käufer im Internet steigt weiter an und damit verbunden erhöht sich auch der Onlineumsatz. Das fand der Bundesverband des Deutschen Versandhandels in seiner diesjährigen Allenbacher Computer- und Technik Analyse heraus. Die Zahl der deutschen Internetkäufer stieg um 1,1 Millionen auf 32,5 Millionen Käufer an. Dieser Internet-Trend stimmt den Versand- und Online-Handel zuversichtlich für das Weihnachtsgeschäft.

Diese Zahlen belegen auch die zunehmende Bedeutung des Online-Marketings. Maßnahmen müssen entfaltet werden, um den Online-Shop in den Weiten des WWW zu finden, dann die Besucher vom Produkt zu überzeugen, dass sie zum Käufer werden und danach auch noch den Shop weiterempfehlen – also kurz gefasst: SEO, SEM, Webdesign, Usability, Empfehlungsmarketing usw. Nur so kann von der zunehmenden Käuferanzahl im Internet profitiert werden. Die komplette Studie kann hier heruntergeladen werden. Auf gute Jahresendumsätze!

Tags: ,

Comments are closed.