Die Anzahl der Käufer im Internet steigt weiter an und damit verbunden erhöht sich auch der Onlineumsatz. Das fand der Bundesverband des Deutschen Versandhandels in seiner diesjährigen Allenbacher Computer- und Technik Analyse heraus. Die Zahl der deutschen Internetkäufer stieg um 1,1 Millionen auf 32,5 Millionen Käufer an. Dieser Internet-Trend stimmt den Versand- und Online-Handel zuversichtlich für das Weihnachtsgeschäft.
Diese Zahlen belegen auch die zunehmende Bedeutung des Online-Marketings. Maßnahmen müssen entfaltet werden, um den Online-Shop in den Weiten des WWW zu finden, dann die Besucher vom Produkt zu überzeugen, dass sie zum Käufer werden und danach auch noch den Shop weiterempfehlen – also kurz gefasst: SEO, SEM, Webdesign, Usability, Empfehlungsmarketing usw. Nur so kann von der zunehmenden Käuferanzahl im Internet profitiert werden. Die komplette Studie kann hier heruntergeladen werden. Auf gute Jahresendumsätze!
Tags: Online Marketing, Studien