Linktipps zu: SEO, Ranking Faktoren und Linkbait

Im Bereich Suchmaschinenoptimierung gibt es viele Möglichkeiten, die eigene Webseite im Suchindex nach oben zu bringen. Doch gewisse Regeln sollten beachtet werden. Die Übersicht auf blogtipps.com über SEO Tipps und Blog Ranking Faktoren enthält viele nützliche Tipps.

Außerdem gibt es zum Thema Rankingfaktoren eine veröffentlichte Studie „Rankingfaktoren 2010“ auf IAB Schweiz (Internet Advertising Bureau Switzerland ). Hierfür wurden über zehn bekannte SEOs zur Relevanz bestimmter Ranking-Kriterien von Google befragt. Das Ergebnis enthält eine Liste der 83 wichtigsten Faktoren für ein gutes Suchmaschinenranking, die nach Priorität (Wert) bzw. Konsens (Prozentangabe) sortiert wurde. Die 25 wichtigsten Faktoren finden Sie auf seo-united.de im Überblick.

Linkbait ist ein Fachbegriff aus dem SEO Bereich, der einen speziell zur Generierung neuer Links konzipierten Webinhalt bezeichnet. Er ist für das Suchmaschinenranking besonders wichtig. Auf internetworld.de gibt es ein sehr interessantes Interview zum Thema Linkbait.

Tags: , , ,

Comments are closed.