Tipps aus der Start-Up-Szene

Junge Unternehmen mit kleinem Marketing-Budget haben es schwer, bekannt zu werden. Kostenlose Veröffentlichungen auf Webseiten, die über die Start-Up-Szene berichten, kommen den Gründern deswegen sehr gelegen. Auf diesen Seiten werden sowohl Unternehmensmeldungen, als auch Interviews veröffentlicht. Diese Bekanntmachungen finden immer häufiger in Form von Slideshows bzw. Videos statt.

Auf VentureTV wurden schon zahlreiche Videointerviews von Gründern oder allgemein aus der Start-Up-Szene veröffentlicht. Von eDarling, plista, idealo bis hin zu DailyDeal und studiVZ ist fast alles aus der Start-Up-Szene vertreten.

Von diesen interessanten Interviews können nicht nur zukünftige Gründer etwas lernen. Fragen wie es zur Gründung bzw. Idee kam, Geheimnisse des Erfolgs, Tipps zur Umsetzung, dem USP (unique selling proposition) oder allgemein zum Marketing werden dort besprochen. Weiterhin gibt es dort auch viele Videos mit Expertentipps.

Tags: ,

Comments are closed.