Die Lightbox ist ein neues Anzeigenformat bei Google Adwords, das Unterbrecherwerbung nutzerfreundlich machen soll. Wenn ein Nutzer zwei Sekunden mit dem Mauszeiger darauf verweilt, dann öffnet sich eine seitenfüllende Anzeige. Damit soll vermieden werden, dass Surfer unerwünschte Werbung sehen und der Werbetreibende für etwas bezahlt, das den Surfer nervt.
Auf Speedtest.net können Sie testen, ob die „versprochene Geschwindigkeit“ vom Internetanbieter stimmt. Einfach testen und wissen, ob Sie zu viel bezahlen.
Weiterhin neues aus dem Hause Google gibt es in den Google-Webmaster-Tools. Mit dem „Link-Killer“ steht ein neues Werkzeug „Disavow Links“ zur Verfügung, mit dem Webseitenbetreiber unerwünschte Spam-Links melden können. Dadurch werden hoffentlich die Spam-Link-Setzer von ihrer Arbeit ablassen.
Im neuen Ranking „Die 100 größten Online-Shops in Deutschland 2011“ vom EHI Retail Institute und Statista erfahrt ihr welche Deutschlands größten Online-Shops sind.
Um Dinge zu protokollieren oder Projekte zu visualisieren ist das Erstellen von Mind Maps eine gute Alternative. Mind Maps können auf dem Papier oder online erstellt werden. Gerade bei Mind Maps die geteilt werden sollen oder bei denen sich ständig etwas ändert, sind Online-Lösungen besser geeignet. Verschiedene Tools und Programme wurden vor einiger Zeit hier vorgestellt.
Tags: Disavow Links, Google Adwords, Lesetipps, Linktipps, Mind Maps, Mindmapping, Online Marketing, Online-Shop Ranking, SEM