Viele Firmen bieten ihre Produkte in der heutigen Zeit im Internet an. Der Online-Shop ersetzt das Ladengeschäft und die Präsentation auf der Internetseite ersetzt das Schaufenster. Doch wie kann das Unternehmen sicherstellen, dass der potenzielle Konsument auch wirklich den Internetauftritt findet? Die große Auswahl an Suchinstrumenten macht dies zu einem schwierigen Unterfangen, da die Auflistung, gerade in den ersten Trefferbereichen der Suchmaschinen, oftmals mit sehr unterschiedlichen Faktoren zusammenhängt. Um dieses Vorhaben dennoch ohne großen Zeitverlust zu realisieren, kommen hier Webverzeichnisse ins Spiel.

Diese Webverzeichnisse stellen eine Art Visitenkarte des Unternehmens dar. Alle wichtigen Daten wie Telefonnummern, E-Mail-Adressen und natürlich der Internetauftritt selbst, werden dort für den Suchenden bereitgehalten. Um die Einzigartigkeit des eigenen Unternehmens zu garantieren, sollte eine individuelle Kurzbeschreibung nicht fehlen, um den eigenen Wiedererkennungswert zu steigern.

Natürlich können diese Dienste auch von Firmen genutzt werden, die bisher noch keinen eigenen Internetauftritt nutzen. Auf diese Weise können sich kleine Betriebe sogar eine eigene Homepage ersparen. Hier im Blog habe ich schon auf einige Branchenbücher, Webkataloge oder Webverzeichnisse hingewiesen. Ein weiteres kostenloses Verzeichnis ist boutclub.de.

Firmen, Online-Shops, Dienstleister usw. können sich kostenlos im Firmenverzeichnis boutclub.de eintragen. Nach einer kurzen Registrierung wird der Eintragende von boutclub freigeschaltet. Anschließend kann der Eintrag im Verzeichnis vorgenommen werden. Neben der Kurzbeschreibung und den Kontaktangeben gibt es auch eine Zuordnung des Firmenstandortes auf einer Online-Karte. Besonders für Firmen oder Dienstleistungen, die auch örtlich wie zum Beispiel Ladenlokale oder Geschäfte gefunden werden möchten, ist dieses Feature nützlich. Die Redaktion von boutclub schaltet den Eintrag anschließend frei. Die auf boutclub.de gemachten Angaben können jederzeit geändert werden. Die Eintragung auf boutclub.de ist backlinkfrei und der Webseitenlink wird als „follow“-Link gesetzt. So profitiert die eingetragene Webseite nicht nur von neuen Webseitenbesuchern sondern auch aus SEO-Sicht.

Viel Spaß beim Eintragen auf www.boutclub.de wünscht yourdecision.de.