Conversionoptimierung, Webkataloge und E-Mail-Marketing-Software

Tipps zur Conversionoptimierung
Informationen und Hinweise zur Conversion-Rate-Optimierung gibt es im Internet viele. Die Tipps, die vor kurzem auf onlinemarketing.de veröffentlicht wurden, empfehle ich den Lesern dieses Blogs für die Conversionoptimierung besonders. Von GoogleAdwords, Remarketing bis hin zur Keywordoptimierung ist in den 10 Tipps so einiges Interessante dabei.

Übersicht von Webkatalogen
Das Eintragen von Webseiten in Verzeichnissen bzw. Webkatalogen ist eine der vielen Arbeiten im SEO-Bereich für ein besseres Ranking der eingetragenen Webseiten in Suchmaschinen. Auf seo-tec.de habe ich eine sehr umfangreiche Auflistung von Webkatalogen gefunden. Das Besondere an dieser Auflistung ist, dass die Webkataloge nach bestimmten Kriterien wie Backlinkpflicht oder nach der Höhe des Pageranks selektiert werden können. Die umfangreichen SEO-Linklisten für Linkaufbau & Backlink building von dofollow.de müssen an dieser Stelle ebenso honoriert werden. Auf dofollow.de sind außerdem Bookmark Dienste, Presseportale, Foren, Artikelverzeichnisse und Blogverzeichnisse aufgelistet. Viel Spaß beim Eintragen!

Kriterien für die Auswahl einer E-Mail-Marketing-Software
Es gibt viele Anbieter für E-Mail-Marketing-Software. Auf email-marketing-forum.de wurden vor kurzem 30 Kriterien aufgestellt, die bei der Auswahl einer geeigneten E-Mail-Marketing-Software unterstützen sollen. Wer sich noch nicht für einen Anbieter entschieden hat oder wechseln möchte, findet in diesem Artikel nützliche Tipps.

 

Tags: , , , , , , , ,

2 Responses to “Conversionoptimierung, Webkataloge und E-Mail-Marketing-Software”

  1. Aloha @ Denny

    freue mich sehr, dass Du meine Arbeit honorierst!
    So macht es mir natürlich Spaß, Euch beim Linkbuilding n bißchen unter die Arme zu greifen 😉

    Cheers

  2. denny sagt:

    Gerne. 🙂 Wer sich so viel Arbeit macht, verdient eine Erwähnung bzw. ein fettes Dankeschön.