Studie über SEO, AdWords und Social Media
Bei einer aktuellen Studie wurden 183 der größten deutschen Online Shops hinsichtlich ihrer Aktivitäten in den Bereichen SEO, AdWords und Social Media untersucht. Die interessanten Ergebnisse aus der Untersuchung können in der Studie „SEO, SEA und Social Media bei deutschen Online-Shops 2012“ nachgelesen werden. Die Studie ist umfassend und wurde übersichtlich in Branchen unterteilt.

Überschriften – analysieren und optimieren
Vom Analysesoftware-Hersteller Visual Revenue wurde eine Software entwickelt, die bei der Optimierung von Überschriften helfen soll. Das Programm soll voraussagen können, wie groß die Leserresonanz eines Artikels, aufgrund einer bestimmten Überschrift, ist. Weiterhin empfiehlt das Tool die optimale Position und Anzeigedauer einer Meldung.

Expertenvideos vom Internet Marketing Kongress 2012
Karsten Windfelder von 100partnerprogramme.de veröffentlichte in den letzten Tagen viele interessante Artikel bzw. Videos auf seinem Blog vom Internet Marketing Kongress 2012. Es gibt unter anderem sehenswerte Videos über das Affiliate-Marketing sowie Tipps zum richtigen Netzwerken mit XING.