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Angebote im Internet – Tipp für Anbieter

17. Jan 2012 Autor: denny | Abgelegt in: Allgemein, Linktipps

Die Schnäppchenjagd im Internet hält weiter an. Coupons, Gutscheine und Co. werden von vielen Internetsurfern genutzt. Gespart wird in fast allen Bereichen, ob bei Mode, Technik, in Hotels oder Restaurants. Gutscheine von Anbietern oder von bestimmten Online-Shops werden meist auf Gutscheinseiten nachgefragt, die Gutscheine nach den Anbietern oder Themen sortieren. Lese den ganzen Eintrag »

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Weihnachtsgrüße und Lesestoff

20. Dez 2011 Autor: denny | Abgelegt in: Allgemein, SEO / SEM

Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen und in ein paar Tagen ist schon wieder Weihnachten. An dieser Stelle möchte ich allen Lesern von your-decision.de ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen.

Denjenigen, die etwas Zeit haben, kann ich die aktuelle Ausgabe vom eStrategy-Magazin empfehlen. In der aktuellen Ausgabe geht es unter anderem um Online-Zahlungsanbieter und Gütesiegel für Shops. Hier geht´s zum kostenlosen Download.
Wer sich noch zum Thema SEO weiterbilden möchte, kann die Auflistung von 11 nützlichen SEO-Blogs vom t3n Magazin durchklicken.
Eine weitere schöne Übersicht über SEO und SEM Blogs ist auf der Webseite online-marketing-deutschland.de zu finden. Neben Blogs in deutscher Sprache sind auch Blogs in englischer Sprache aufgelistet.

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Für einen Webseitenbetreiber ist die Auswahl eines geeigneten Partnerprogramms wichtig. Viele Faktoren wie z.B. das Angebot, die Vergütung und die vorhandenen Werbemittel sind für die Bewerbung eines Anbieters auschlaggebend. Auf 100partnerprogramme.de werden in regelmäßigen Abständen Partnerprogramme getestet und ausführlich beschrieben. In den Tests werden weitere wichtige Faktoren für die Partnerprogrammauswahl aufgezeigt. Im Finanzbereich ist der Markt hart umkämpft und dementsprechend auch die Webseitenbetreiber, die für die vielen Angebote werben sollen.

An dieser Stelle möchte sich das Partnerprogramm von finanzen.de kurz vorstellen. So können Sie sich ein Bild des Programms machen und erhalten weitere interessante Faktoren für die Partnerprogrammauswahl.

Die finanzen.de AG bietet ein hochwertiges Partnerprogramm für Finanz- und Versicherungsprodukte. Sie stellt Vergleichsrechner und weitere Module zur Verfügung, die dem Design der Zielseite angepasst und problemlos eingebunden werden können. Die Einbindung kann per I-Frame, PHP-Include oder JavaScript erfolgen. Auch können sich Partner über umfassende Online- Statistiken stets über den Erfolg ihrer Module informieren. finanzen.de zahlt Partnern bis zu 80 Euro pro Lead und bis zu 170 Euro pro Sale aus. Das Partnerprogramm ist TÜV-geprüft.
Partnern wird seit Kurzem eine neue Komplettlösung von finanzen.de geboten, mit der sie noch schneller und einfacher Webseiten erstellen können. Hierfür gibt es neu entwickelte vollständige Webseiten-Templates, mit denen man seine eigene Webseite mit Vergleichsrechnern und Formularen in weniger als fünf Minuten erstellen kann. Partner können nun noch unkomplizierter eine große Auswahl an unterschiedlichen Angeboten zur Verfügung stellen und somit von besonders hohen Conversionrates und Umsätzen profitieren.
Sehr attraktiv ist auch das „Partner-werben-Partner“-Formular. Wer über dieses Formular einen neuen Partner wirbt, erhält zum Monatsende für jeden geworbenen Partner fünf Prozent vom Nettoumsatz des Vormonats. Die Partner-werben-Partner-Formulare wurden vor wenigen Monaten an die sehr erfolgreichen JavaScript- Formulare angepasst.

Wer sich ein genaueres Bild von diesem Partnerprogramm machen möchte, sollte einfach die Webseite des Anbieters besuchen. Grundsätzlich gilt: Partnerprogramme sollten über einem Zeitraum getestet werden, um die richtige Entscheidung zu treffen.

„gewerblicher Gastbeitrag“

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Bing Webmaster Tools – SEO – eCommerce Trends

31. Okt 2011 Autor: denny | Abgelegt in: Linktipps, SEO / SEM

Bing Webmaster Tools
Die Suchmaschine Bing bietet wie Google auch Webmaster Tools. Welche Tools Bing bereitstellt und eine passende Beschreibung dazu finden Sie im Lesenswerten Beitrag auf allblogs.de.

SEO-Fehler
Ein gute Übersicht über SEO-Fehler bietet die Auswertung: „Die größten SEO-Fehler der Welt„. Die Auswertung unterteilt sich in Offsite-Fehler und Onsite-Fehler. 200 Experten haben sich an dieser Umfrage beteiligt.

eCommerce Trends
Welche eCommerce-Trends dieses Jahrzehnt nicht überleben hat shopbetreiber-blog.de in einer Umfrage ermittelt. Hybrid-TV Shops stehen in der Umfrage mit 36% an erster Stelle. Gerade dieser Bereich muss sich erst noch entwickeln. Bleibt also abzuwarten, ob die Umfrage-Ergebnisse in Zukunft eintreffen.

 

Corporate Design, Facebook Buttons, Dmexco Messe

21. Sep 2011 Autor: denny | Abgelegt in: Allgemein

Neue Buttons für Facebook
Nach Angaben des Branchendienstes Techcrunch plant das soziale Netzwerk Facebook die Einführung neuer Buttons. Hinzu kommen die Rubriken „Gelesen“, „Gehört“ und „Gesehen“.

Dmexco Messe
Das „Who is Who“ der digitalen Werbebranche trifft sich auf der Dmexco Messe in Köln, die Sie noch morgen besuchen können. 440 Aussteller präsentieren laut Angaben der Veranstalter Trends im digitalen Marketing. Der Rekord vom Vorjahr mit 355 Ausstellern wird damit noch übertroffen.

Praxisleitfaden über perfektes Auftreten
Einen sehr interessanten Praxisleitfaden über das Corporate Design und perfektes Auftreten bspw. in Printmedien, auf Internetseiten und Social Media können Sie unter ankesundermeier.de (Rubrik “Grafik”) kostenlos herunterladen.

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Online-Brillenhändler Mister Spex im Interview

18. Aug 2011 Autor: denny | Abgelegt in: Allgemein

Mister Spex ist Deutschlands größter Online-Shop für Markenbrillen und seit Jahren sehr erfolgreich. Etablierte Unternehmen wissen, welche Marketingmaßnahmen fruchten. Damit Sie in Zukunft (noch) erfolgreicher handeln, habe ich mich bei Mister Spex einmal umgehört. Ein Mitarbeiter aus der Marketingabteilung stand your-decision.de freundlicher weise für ein Interview zur Verfügung.

Nachdem die Idee für Mister Spex geboren war und am Beginn der Umsetzung stand, was gestaltete sich in der Umsetzung schwieriger als gedacht? Lese den ganzen Eintrag »

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Google Plus eins Button

27. Jul 2011 Autor: denny | Abgelegt in: Allgemein

Der Hype um Google Plus reißt nicht ab. Das www ist voll mit Meldungen über Googles neues Werk. Demzufolge binden immer mehr Webseiten den Google Plus Button ein. Einbauanleitungen für den Button gibt es im Internet einige. Es sollten allerding rechtliche Vorsichtsmaßnahmen für den Einbau und die Nutzung des Google Plus 1 Buttons auf der Webseite getroffen werden. Auf spreerecht.de finden Sie ein Muster für die Datenschutzerklärung.

 

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Piwik Web-Tracking – Cloud Computing – SEO

29. Jun 2011 Autor: denny | Abgelegt in: Linktipps

Die kostenlose Web-Tracking-Lösung Piwik ist, auf Grund der datenschutzrechtlichen Bedenken zum Einsatz von Google Analytics, eine gute Tracking-Alternative. Die neue Piwik Version 1.5 verfügt u.a. über eine Shop-Anbindung im Rahmen der E-Commerce-Analyse, die zum Beispiel Käufe in Online-Shops auswerten kann. Weiterhin wurde die Einrichtung der Anonymisierung der IP-Adressen verbessert. Lese den ganzen Eintrag »

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Guerilla Marketing über 100 interessante Beispiele

8. Mai 2011 Autor: denny | Abgelegt in: Allgemein

Mit unzähligen Werbebotschaften werde nicht nur ich täglich konfrontiert, sondern viele Menschen im Internet bzw. durch alle Medien hindurch. Viel Geld wird dafür aufgewendet, weil Werbung für Unternehmen wichtig ist.
Kleine Start-ups mit wenig Kapital haben es da schon etwas schwerer, aus der Masse der Werbenden herauszustechen. Besonders durch die zunehmende Informationsüberflutung können gar nicht alle Werbebotschaften aufgenommen werden.
Um in der Werbeflut als Werbender nicht unter zu gehen, muss man auffallen. Eine gute Möglichkeit dazu ist das Guerilla Marketing. Im Internet existieren viele Definitionen und Umschreibungsversuche des Begriffs Guerilla Marketing. Im Kern stimmen aber fast alle überein, dass Guerilla Marketing darauf abzielt, sich von den Marketingaktivitäten der Wettbewerber abzugrenzen, um aufzufallen und die Aufmerksamkeit des Zielpublikums sowie der Medien zu gewinnen. Anschließend soll sich so die Botschaft verbreiten.
Diese sehr interessante Slideshow zeigt über 100 schöne Beispiele für Guerilla Marketing.

 

100+ Guerrilla Marketing examples

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Es gibt viele interessante Linktipps, Listen und thematische Übersichten im Internet. Aus meiner derzeitigen Favoriten Liste habe ich hier eine Auswahl für Sie zusammengestellt. Diese Fundstücke aus dem Netz enthalten jeweils 10 Link-Tipps zu Themen aus dem Bereich Online-Marketing. Mit diesen Empfehlungen sind Sie gut gerüstet.