Linktipps: Google Adwords, Speedtest, Disavow Links, Mind Maps, Online-Shops

Oktober 19th, 2012

Linktipps YourDecision.deDie Lightbox ist ein neues Anzeigenformat bei Google Adwords, das Unterbrecherwerbung nutzerfreundlich machen soll. Wenn ein Nutzer zwei Sekunden mit dem Mauszeiger darauf verweilt, dann öffnet sich eine seitenfüllende Anzeige. Damit soll vermieden werden, dass Surfer unerwünschte Werbung sehen und der Werbetreibende für etwas bezahlt, das den Surfer nervt. Read the rest of this entry »

Webverzeichnisse – als Visitenkarte im Netz

September 26th, 2012

Viele Firmen bieten ihre Produkte in der heutigen Zeit im Internet an. Der Online-Shop ersetzt das Ladengeschäft und die Präsentation auf der Internetseite ersetzt das Schaufenster. Doch wie kann das Unternehmen sicherstellen, dass der potenzielle Konsument auch wirklich den Internetauftritt findet? Read the rest of this entry »

Produktvideos erstellen – Produkte erfolgreich vermarkten

August 31st, 2012

Die häufigste Nutzung von Videos im Internet dient der Unterhaltung. Ob privater Content oder Inhalte von anderen Medien, die ins Netz gestellt werden, Videos nehmen täglich zu. Videos wohin man auch surft. Unternehmen erkennen nach und nach die Vorteile von Videos im Internet. Neue Firmenprofile entstehen auf YouTube. Von den Anbietern werden dort Produktinformationen, Anleitungen, Tipps, Tricks usw. online gestellt. Read the rest of this entry »

QR-Codes – nützliche Helfer im Marketing

Juli 24th, 2012

QR Code von threecubes Auf verschiedenen Werbeanzeigen, Visitenkarten oder anderen diversen Blickfeldern befindet sich neuerdings ein weißes Feld mit schwarzen Vierecken. Das sind QR-Codes. QR-Codes enthalten Informationen, die mit einer Smartphone-App ausgelesen werden können. QR-Codes Reader bzw. Apps gibt es für alle gängigen Smartphones kostenlos. Mit der Handy-Kamera wird das Muster gescannt und das Programm zeigt dann die verschlüsselten Informationen an. Read the rest of this entry »

Das Social Network Pinterest

Juni 27th, 2012

Beim Social Network Pinterest handelt es sich um eine Plattform, die sich auf das Veröffentlichen und Teilen von Bildern spezialisiert hat. Die aktuellen Mitgliederzahlen belegen (17 Millionen Mitgliedern, Stand Februar 2012 von ehemals rund 50.000 im Juni 2011), ein starkes Wachstum und ein großes Interesse an diesem Netzwerk. Pinterest gehört somit zu den am schnellsten wachsenden Social Media Plattformen. Zu dem Erfolg trägt auch die einfache und intuitive Bedienung von Pinterest bei. Für eCommerce-Unternehmen ist es wichtig, nicht nur auf Facebook dabei zu sein. Die folgenden Netzfundstücke sollen Ihnen helfen, einen perfekten Auftritt auf Pinterest hinzulegen. Read the rest of this entry »

SEO-Studie – Analyse von Überschriften – Expertenvideos – Affiliate-Marketing

Mai 31st, 2012

Studie über SEO, AdWords und Social Media
Bei einer aktuellen Studie wurden 183 der größten deutschen Online Shops hinsichtlich ihrer Aktivitäten in den Bereichen SEO, AdWords und Social Media untersucht. Die interessanten Ergebnisse aus der Untersuchung können in der Studie „SEO, SEA und Social Media bei deutschen Online-Shops 2012“ nachgelesen werden. Die Studie ist umfassend und wurde übersichtlich in Branchen unterteilt. Read the rest of this entry »

Conversionoptimierung, Webkataloge und E-Mail-Marketing-Software

April 30th, 2012

Tipps zur Conversionoptimierung
Informationen und Hinweise zur Conversion-Rate-Optimierung gibt es im Internet viele. Die Tipps, die vor kurzem auf onlinemarketing.de veröffentlicht wurden, empfehle ich den Lesern dieses Blogs für die Conversionoptimierung besonders. Von GoogleAdwords, Remarketing bis hin zur Keywordoptimierung ist in den 10 Tipps so einiges Interessante dabei. Read the rest of this entry »

Schlüsselkennzahlen – Key Performance Indicators

März 29th, 2012

Das Überprüfen von ablaufenden Prozessen ist wichtig, um den Erfolg oder Misserfolg der umgesetzten Maßnahmen sichtbar zu machen. Anhand von Kennzahlen können die Prozesse bewertet bzw. kontrolliert werden.

Die Kennzahlen bzw. Schlüsselkennzahlen werden auch als Key Performance Indicators bezeichnet. Read the rest of this entry »

Pinterest Aufmerksamkeitsindex kostenlose Bilder

Februar 29th, 2012

Social Network Pinterest

Pinterest, ein neues Social Network, wächst und wächst. Auf dieser Plattform können eigene Vorlieben an eine virtuelle Pinnwand gepinnt werden. Andere sehen so, was für interessant befunden wurde und können die Fundstücke aus dem Netz kommentieren. Auf Pinterest ist noch einiges mehr möglich. Tipps zur Pinterest-Nutzung gibt es in diesem interessanten Beitrag auf rudimentor.de. Für Unternehmen, die Pinterest für sich nutzen möchten, gibt es hier interessante Anregungen.

Crossmedia-Währung Aufmerksamkeitsindex (AIX) Read the rest of this entry »